Marketing für das Handwerk
Ein neuer Firmenauftritt entsteht. Für Elektro-Service Mattmüller entstand ein komplett neuer Firmenauftritt. Nach einer Geschäftsübernahme war es notwendig Logo, Farbklima, Geschäftsausstattung und Webauftritt neu zu konzipieren. In enger Abstimmung mit dem Kunden aus Fürth – Atzenhof entstand ein frisches und handwerksgerechtes Corporate Design, das konsequent umgesetzt wurde.
Für den Webauftritt wurde neue Fotos von den Mitarbeitern und einige Aufnahmen im Reportagestil vor Ort auf Baustellen angefertigt und in der Bildbearbeitung nachbearbeitet. Konzept, Text, SEO-Onpage-Optimierung und technische Realisation wurden von der p medienagentur umgesetzt. Als Content Management System kam WordPress in der aktuellen Version zum Einsatz. Wir wünschen dem Team von Elektro Mattmüller weiterhin viel Erfolg und viele interessante Aufträge.
Zur Kundenwebseite: www.elektro-mattmueller.de
Wettbewerbsdichte und Digitalisierungdruck
Jeder Handwerksbetrieb steht heute vor den Herausforderungen die richtige Position in seinem Markt zu finden und Themen rund um die Digitalisierung zu meistern. Mit wenigen Klicks sind potenzielle Kunden in der Lage sich Informationen zu beschaffen und diese mit Wettbewerbern vergleichen. Für Handwerksbetriebe wird es immer schwieriger passende Kunden zu finden und über die geeigneten Kommunikationskanäle anzusprechen. Und das Thema „Mitarbeitergewinnung“ oder neudeutsch „Recruiting“ treibt so gut wie jeden Handwerksmeister um.
Um die für Ihr Unternehmen passenden Marketing-Maßnahmen optimal einsetzen zu können, sollte im ersten Schritt eine Bestandsaufnahme der Ist-Situation erfolgen. Fragen wie: Wo stehen wir und wo soll es mit unserem Betrieb die nächsten Jahre hingehen, werden u. a. dabei erörtert. Ganz wichtig auch, wer sind unser Zielgruppen und auf welchem Wege können wir diese ansprechen.
Die p medienagentur – Agentur für Werbung und Online-Marketing – hilft Ihnen Schritt für Schritt zu einer effizienten Marketing-Strategie.
Marketing im Handwerk ist eine spannende Aufgabe und wird für die Betriebe immer wichtiger. Nutzen Sie die Chance sich vom Wettbewerb zu differenzieren und die Kunden zu gewinnen, die zu Ihnen und Ihrer Firmenphilosophie passen. Gerade die „neuen Medien“ bieten Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, Zielkunden direkt und ohne großen Streuverlust anzusprechen. Gerne stehen wir Ihnen mit der Entwicklung eines auf Ihren Handwerksbetrieb abgestimmtes Konzept mit Rat und Tat zur Seite. Sprechen Sie uns an!