Online-Marketing: Sind Sie und Ihr Angebot sichtbar?
Als Vertriebs- und Marketinginstrument leistet Ihr Webauftritt unschätzbare Arbeit. Ein professioneller Webauftritt ist das zentrale Element Ihrer Online-Marketing- und Kommunikationsstrategie. Ob repräsentativer Webauftritt oder verkaufsorientierte Online-Shop, Ihre Kunden und Partner suchen nach Ihnen und wollen über Ihr Angebot, Ihre Leistungen informiert werden. Je öfter und aktueller umso besser. Folglich müssen möglichst alle Kanäle besetzt und bespielt werden. Weboptimierte Texte, professionelle Fotos, emotionale Videos, aussagekräftige Grafiken sind die Instrumente, um Ihr Produktangebot und Ihre Dienstleistungen dem Interessenten emotional näher zu bringen. Und wenn dann eine Anfrage oder gar ein Bestellprozess ausgelöst werden, haben Sie und vielleicht wir als Ihr Agenturpartner einiges richtig gemacht.
Optimal gestaltete und konzipierte Webseiten gefallen auch den Suchmaschinen und Sie werden mit einem verbesserten Ranking belohnt.
Recruiting und Internet
In den Gesprächen mit unseren Kunden aus Handwerk und Mittelstand kommen wir meist schnell auf das Thema Mitarbeiter. Qualifizierte Mitarbeiter und geeigneten Nachwuchs zu finden ist ein Problem das die Verantwortlichen umtreibt. Ein moderner Webauftritt mit aussagekräftigen Inhalten zu offenen Stellen oder zur betrieblichen Ausbildung sind ein absolutes „Must have“, will man sich im umkämpften Arbeitsmarkt nicht von vorne herein Chancen verbauen. Zudem ein intelligent konzipierte Internetauftritt den Bewerbungsprozess optimieren kann.
Ihr Web-Erfolg ist messbar und regional
Mit modernen Tracking-Tools – z. B. Google Analytics – lässt sich Ihr Webauftritt messen. Wieviele Besucher waren auf der Seite, welche Seiten wurden wie lange besucht, wann und wo sind Besucher wieder ausgestiegen etc., etc,… In Verknüpfung mit einer lokalen Social-Media-Kampagne kann Ihr Angebot regional abgebildet werden und Streuverluste vermieden werden.
Google Ranking und Suchmaschinenoptimierung
Man weiß, dass Google über 200 Faktoren einsetzt um Webseiten zu bewerten. Gut konzipierte Webseiten werden mit hohem Ranking belohnt, schlecht gemachte Auftritte abgestraft. Wie genau der Google Algorithmus arbeitet ist unbekannt. SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) sind vielschichtige Themen und die Sache für Profis.
Sie möchten mit uns über Ihr Online-Marketing reden? Sprechen Sie uns an.